p2 – 890 – lost in paradise

p2-890-lost-in-paradise-nails-2

Die Aufgabe für Lacke in Farbe und bunt ist diese Woche ist Türkis und ich habe mir einen Lack rausgesucht, den ich euch so hier noch nicht gezeigt habe: Nummer 890 von p2: lost in paradise, ein recht grünstichiges Metallic-Türkis. Ich muss mir die Farbe mal in einem Zustand euphorischer Metallic-Begeisterung zugelegt haben, als p2 plötzlich so schön changierenderen Metalliccfarben hatte.

p2-890-lost-in-paradise-nails-4

Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum ich diese Farbe habe. Nein falsch, nichts gegen die Farbe als solches. Aber der Lack mit seinem Metallic-Effekt erinnert mich irgendwie an Meerjungfrauen. Und da liegt das Problem. Ich komme mir mit dem Lack einfach total tussihaft vor. Die Farbe geht für mich dann doch maximal im Sommer auf den Zehennägeln.

p2-890-lost-in-paradise-nails-1

Nun aber zu den objektiveren Beurteilungskriterien des Lacks: Der Auftrag war semigut. Deckend war er nach zwei Schichten und der Auftrag war nur ein klein bisschen streifig, wie man hier auf dem Bild erahnen kann. Das erwarte ich aber bei Metalliclacken auch kaum anders. Auch wie erwartet war die Trockenzeit: als Metalliclack trocknete der Lack sehr schnell. Und da ich Metalliclacke am Liebsten ohne Überlack habe, seht ihr ihn hier nach einem Tag harter Beanspruchung ohne Überlack. Ob es jetzt am Lack liegt oder an meinem neuen Unterlack (Ich mache gerade eine “Testreihe” mit dem neuen Catrice Ultra Stay & Gel Shine Unter- und bald auch Überlack, aber dazu im Februar mehr), kann ich nicht so genau sagen, aber ich hatte nach eine Tag nur minimalste Tipwear, was ich ohne Überlack schon außergewöhnlich finde.

p2-890-lost-in-paradise-nails-3

Und jetzt mal gucken, was der Rest so lackiert hat.

Advertisements

3 thoughts on “p2 – 890 – lost in paradise

  1. Also ich hab den hier auch und hab erst überlegt, ob ich den nicht heute zeige aber hab mich dann für einen Essence-Lack entschieden. Super doof, denn der war echt zickig. Da bin ich doch ganz froh, dass ich den hier von P2 auch habe, denn der ist längst nicht so streifig und die Farbe gefällt mir persönlich eigentlich super. Obwohl ich sie auch schlecht kombinierbar und auch wie du etwas “tussihaft” finde. ^^

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s