Freestyle Nails

grunge-nails-2

Besser spät als nie habe ich noch eine Nail Challenge Runde für Januar entdeckt und zwar #pandasundpaigeswintermonat von thewalkingpanda_ und lackpaige. Thema heute ist Freestyle. Und das passt meiner Meinung nach auch großartig zum Thema Grunge von Cyw Mottomonat im Januar. Und deswegen habe ich hier für ein grungiges, also rein wörtlich genommenes dreckiges Freestyle Nail Design lackiert. Dabei habe ich mich von Trullala(ck) inspirieren lassen, die zum Thema Grunge schon dieses Nail Design gemacht hatte.

grunge-nails-3

Mit Distressed Nails hab ich mich ja bisher noch nie auseinander gesetzt, aber ich sehe langsam das Potential dieses Looks. Auf meine Nägel in der Farbe Pure Porcelain von Orly (ein dreckiges Offwhite passt ja als Grundfarbe für Grunge) habe ich mich erstmal mit essies chinchilly gewagt. Das sah dann mit dem sehr stark abgestreifen Pinsel eher etwas wie Baumrinde aus. Um das ganze etwas dreckiger zu bekommen habe ich dann ein bisschen grob smoking hot essie mit einem Schwämchen aufgetupft. Und um das ganze dann noch gröber zu machen, habe mit Blackout von Maybelline drüber gewischt. Zu guter letzt habe ich das gemacht, was ich schon die ganze Zeit machen wollte, nämlich Celtic Sun, das Neongelb von China Glaze drüber getupft. Das es so viel Neon warm, kam allerdings erst auf den Bildern so richtig raus. Ein bisschen weniger hätte mir auch gereicht.

grunge-nails-1

Auf jeden Fall ein Design, was ich nochmal mit andere Farben ausprobieren werde.

One thought on “Freestyle Nails

  1. Jaja, die gute Trulla hat mich auch inspiriert – heute hab ich meine Version der Distressed Nails gepostet 😀 Deine sehen ja echt stylisch aus, sehr giftig irgendwie – sehr interessante Farben hast du da kombiniert. Gefällt mir aber und zum Thema passt es auch definitiv!

    Like

Leave a Reply

