Merry Mani Monday – Die Schneekönigin

Shneekoenigin-freehand-Nails-2

Unglaublich, dass heute schon der zweite essie Merry Mani Monday ist:

  • 1.12. Winter Candyland
  • 8.12. Die Schneekönigin
  • 15.12. Skandinavian Nails
  • 22.12. Schöne Bescherung

Da habe ich mich natürlich vorbereitet und werde dann auch gleich mal mein Bild im essie Adventskalender posten. Aber vorher zeige ich es euch hier.

Shneekoenigin-freehand-Nails-1

Schneekönigin, da fielen mir natürlich zu allererst Schneeflocken ein. Die waren damit schon mal gesetzt. Aber dann dachte ich an Schnee, an weiß, vielleicht hellblau und etwas Glitzer. Aber das war mir zu nah an meinem ersten Design mit den Pastellfarben. Also habe ich mich dem zweiten Teil zugewandt, der Königin. Und dann war klar: Schneeflocken ja, aber in königlichem Gold auf ebenso edlen Purpur. Und da ich dafür wieder einen essie Lack ausprobieren konnte, habe ich thigh high gewählt. Die Farbe ist schon super. Ein Purpur-Metallic, so schön feierlich, dass ich schwer überlege, ob der Lack nicht in meine Sammlung einzieht. Und dann habe ich Pinterest gewälzt und sehr viele Schneeflocken auf Nägeln angeschaut, bevor ich angefangen habe, freihand in essies good as gold Schneeflocken aufzupinseln. Ehrlich gesagt, ich muss bei diesen feinen Freihand-Designs noch etwas üben. Meine Linien müssten noch etwas dünner werden, dann wäre ich noch etwas zufriedener.

Shneekoenigin-Stamping-Nails-1

Und weil dem so war und ich seit letztem Jahr hier die Moyou Platte aus der Festive Collection, die es nicht mehr zu geben scheint, rumliegen habe, dachte ich, ich stampe mal ein wenig. Leider gab es diese Platte nur als XL Version. Und wie schon vermutet, sind die Motive einfach viel zu groß für meine Nägel. Deswegen war es schwierig  eine Schneeflocke komplett auf die Nägel zu bekommen. Mit dem good as gold ließ sich wieder hervorragend stampen. Aber auch hier bin ich nicht 100% zufrieden. Die Flocken gehen nicht ordentlich bis zum Rand und dann habe ich mit dem Überlack auch noch ein bisschen rot über das Gold gewischt.

Shneekoenigin-Stamping-Nails-2

Kurz gesagt, ich bin ein wenig unzufrieden mit der Ausführung meiner heutigen Nail Designs auch wenn mir die Farbkombi super gut gefällt. Dann kam auch noch dazu, dass ich nach einem Tag trotz Überlack deutliche Tipwear hatte. Aber was soll’s. Dabei sein ist alles. Ich bin gespannt, was ihr heute so zaubert!

 

Leave a Reply

