Gold Finger

golden-halfmoon-nails

essie VIP hat im Bloggerbereich mal wieder zur Blog des Monats Challenge aufgerufen und das Thema diesen Monat ist Top Secret. Um alle um den Finger zu wickeln, fallen mir gleich zwei Designs ein die sich ähneln. Es ist nämlich beides Mal dieselbe Farbkombi und ich finde die Farbkombi einfach super. Es ist der essie good as gold aus der Mirror Metallics Kollektion 2012 und angora cardi aus dem Standard-Sortiment. Beide Looks finde ich gleichzeitig dezent und geheimnisvoll.

red-gold-ruffian-nails

Mein erstes Design sind goldene Half Moons. Die sind relativ schnell gemacht. Nägel in angora cardi lackieren, mit einem French Nail Sticker Half Moons (Alternativ-Tipp siehe unten) unten am Nagel einen Halbmond abkleben, eine Schicht good as gold drüber lackieren, und fertig ist der Look. Ich mache automatisch immer good to go Überlack drüber. Da muss man bei good as gold etwas aufpassen, da der Überlack den Metallic Lack schnell etwas anlöst und man sich dadurch gerne mal einen feinen Schimmer über die Nägel zieht. Wenn man aber leicht, dünn und schnell lackiert, klappt das.

Red-gold-ruffian-nails

Ruffian Nails sind noch schneller gemacht: Eine Schicht good as gold lackieren. Die trocknet, da es ein Metallic Lack ist, ganz schnell. Dann eine Schicht angora cardi darüber lackieren aber den Lack nicht ganz unten am Nagelbett ansetzen, sondern einen schmalen goldenen Rand  lassen. Mit dem runden Pinsel von essie klappt das bei mir auch ohne Abkleben problemlos. Wer sich da unsicher ist, kann auch hier French Nails Sticker verwenden. Wenn man jetzt noch einen Überlack verwenden will, kann man das oben beschrieben Schimmer-Dilemma umgehen, in dem man direkt nach dem good as gold eine Schicht Überlack lackiert und dann erst angora cardi. Wenn man dann aber noch eine Schicht Überlack drüber lackiert, kommt man auf insgesamt 4 Schichten, was ich schon recht dick finde. Deswegen versuche ich es meist doch mit der “schnell und dünn” Variante. Eine sommerliche Farbalternative findet ihr übrigens hier.

Red-gold-ruffian-nails-lacke

Kleiner Tipp: Ich hatte keine French Nail Sticker zur Hand, aber aus dem Bürobedarf noch runde Aufkleber. Deren Rundung passt zumindest bei meinen Nägel ideal sowohl für Ruffian Nails als auch für Halfmoon Nails.

Leave a Reply

