Catrice – It’s rambo no. 5

Oliv-Nails-Its-Rambo-No-5

Für die dieswöchige Ausgabe von “Lacke in Farbe und bunt” lautet das Thema Oliv. Ja, diesmal habe ich extra nochmal nachgeguckt, dass ich nicht wieder irgendwelchen Unsinn schreibe… Mein Oliv ist It’s Rambo No. 5 von Catrice. Und wie letztes Mal ist es auch der einzige Lack in meinem Sortiment in dieser Farbe. Es ist schon etwas her, dass ich diesen Lack gekauft und auch das letzte Mal getragen habe.

Oliv-mit-dots-1

Und ich weiß jetzt auch wieder warum: Der Lack lässt sich gut lackieren, trocknet annehmbar schnell. Aber ich brauche mindestens eine Tag, um mich an den Lack zu gewöhnen, also bis mir die Farbe gefällt. Und bis dahin hat der Lack an den Fingerspitzen schon Ecken. Das mag ich ja garnicht. Leichte Tipwear im Sinne von, der Lack wird am Rand gleichmäßig dünner, stört mich nicht, aber richtige Ecken, die abplatzen, finde ich echt doof.

Oliv-mit-dots-2

Und damit ich das Elend nicht länger ansehen musste, hab ich dann fix ein Nail Design aus den Oliv-Nägeln gemacht und mit drei Dotting Tool-Größen Dunkelgrün-Metallic (essence, walk on the wild side), Dunkelgrün (essie, stylenomics) und Gold-glitzer (essie, beyond cozy) auf die Nagelspitzen getupft. Dabei konnte ich dann auch geschickt die Löcher im Lack übertupfen. Eine Upcycling Mani sozusagen.

Oliv-mit-dots-Material

One thought on “Catrice – It’s rambo no. 5

Leave a Reply

