Liebster Award

liebster-award

Corinna von What I love today hat mir schon vor einiger Zeit den Liebster Award übergeben. Jetzt muss ich ihn ja endlich mal annehmen und ihre Fragen beantworten und den Award weitergeben.

  1. Wie seid ihr zum bloggen gekommen und wie lange macht ihr das schon? Ich habe schon während meines Auslandsstudium 2007 für Familie und Freunde zuhause gebloggt um alle auf dem Laufenden zuhalten. Also wir dann 2012 für 5 Wochen in Thailand waren, hab ich das ganze wieder aufleben lassen. Der Blog zog dann um und seit diesem Sommer habe ich diesen reinen Nail Blog.
  2. Welches ist dein Lieblingsblog? Mhh… einen richtigen Lieblinsgblog hab ich nicht. Aber zum Thema Nagellack liebe ich den Blog von Pshiiit, auch wenn mein Französisch mich nur bedingt weiterbringt. Aber Bilder sagen sowieso mehr als tausend Worte
  3. Worüber bloggst du am liebsten? Nagelblog… mal überlegen… 😉
  4. Was ist dein allerliebstes Hobby? Reisen (ich bräuchte bloß mehr Urlaub und Geld), Stricken (geht immer) und Nägel lackieren würd ich schon eher als kleine Sucht bezeichnen und nicht mehr als Hobby…
  5. Hund oder lieber Katze? Keins von beidem, Tierhaarallergie
  6. Welchen Tag würdest du gerne nochmal erleben? Gab schon viele schöne Tage, aber ein spezieller fällt mir jetzt nicht ein.
  7. Was ist dein Lieblingsessen? Kartoffelgratin
  8. Was ist deine liebste Jahreszeit und warum? Ich hab es lieber sonnig und warm als nass und kalt. Aber kalt und Schnee hat auch was für sich. Frühling ist super, wenn es zum ersten Mal wieder warm ist und nach Frühling riecht. Herbst ist gut, wenn es noch recht warm ist aber das Laub schon fällt und ich freue mich jedes Mal wieder darauf, meine Herbst- und Winterklamotten rauszuholen (hält aber nicht lange, da es dann meistens recht schnell anfängt zu regnen). Aber ich glaube, am liebsten mag ich Sommer und zwar Sonne und mindestens 25°C. 28°C wäre perfekt. Aber ich mag sogar Hochsommer und Hitze echt gerne. Kurz, ich stelle grad fest, ich lebe im falschen Land.
  9. An welchen Ort würdest du gerne mal reisen? Wo soll ich anfangen? Laos & Vietnam, in den USA Indian Summer an der Ostküste, New York, Kalifornien, Florida und vielleicht auch mal die Südstaaten, Mexiko, Belize & Guatemala, Costa Rica. Die Chinesiche Mauer & Peking wären auch reizvoll genauso wie eine Fahrt mit der Transib. Und ich würde auch gerne nochmal nach Australien und Neuseeland fahren. In Planung ist aber erstmal ein noch nicht definierter Urlaub im Oktober und im Februar geht es dann nach Sri Lanka zur Hochzeit einer Freundin und anschließendem Urlaub dort.
  10. Was tust du als erstes wenn du morgens aufstehst? Noch im Bett auf dem Handy das Wetter für den Tag checken.
  11. Ohne was verlässt du nie das Haus? Den Haustürschlüssel

Ich würde den Award gerne weitergeben an:

  1.  Myristine
  2. Bunte Bonbons des Alltags
  3. Kaddyverse
  4. Nailart Addicted
  5. Plenty of Colors
  6. Nadel & Lack
  7. Queens of Polish
  8. Chuck Loves

Sind nur 8, ich weiß, aber viele Leute, denen ich den Award gerne weitergegeben hätte, haben ihn in letzter Zeit schon bekommen.

Meine Fragen sind:

  1.  Wie seid ihr zum bloggen gekommen und wie lange macht ihr das schon?
  2. Welcher Blogger inspieriert dich?
  3. Wieviele Nagellacke besitzt du?
  4. Was war deine erste Nagellackfarbe?
  5. Wie alt war du damals?
  6. Hast du ihn selbst gekauft oder geschenkt bekommen?
  7. Farbe pur auf den Nägeln oder Nail Design?
  8. Welche Farbe geht immer?
  9. Bloggen oder Instagram?
  10. Flipflops oder Pumps?
  11. Und weil ich die Frage gut fand auch an euch: Was tust du als erstes wenn du morgens aufstehst?

Und nicht vergessen: die Regeln sind:

– Die Person verlinken, die dich nominiert hat. Diese kann auch nicht erneut nominiert werden.
– 11 andere Blogger (oder so…) mit weniger als 200 Followern nominieren
– Beantworte die gestellten 11 Fragen und stelle selbst 11 Fragen deiner Wahl.
– Die Nominierten müssen informiert werden. (Stelle einen Link zu deinem Post für mehr Infos.)

2 thoughts on “Liebster Award

Leave a Reply

