Lieblingsfarben

Lieblingsfarben-1

Die nächste #lackmichdochchallenge hatte das Thema “Lieblingsfarbe” und hat mich echt vor Herausforderungen gestellt. Was ist meine Lieblingsfarbe? Vielleicht essie’s Penny Talk? Naja, der geht nur, wenn die Nägel gerade nicht so besonders bröselig sind wie meine, denn er zeigt unbarmherzig jede Macke. Oder vielleicht sand tropez? Den benutze ich gefühlt super oft, weil der zu so gut wie allem passt. Oder vielleicht die Klassiker tart deco und mint candy apple von essie? Die A England Lacke sind auch wunderschön, aber sie halten bei mir nicht besonders lange. Kurz gesagt, man fragt ja auch eine Mutter nicht, welches Kind sie am meisten liebt. OK, zugegeben, es gibt welche, die mag ich mehr und andere weniger. Manche die gehen immer und manche nur ganz selten. Aber den einen, einzige Lieblingslack, den habe ich nicht. Also habe ich dafür entschieden, verschiedene schöne Lacke zu paaren.

ohne-Lieblingsfarben

Als ich den lila Tigerlook ablackiert habe, war mein linker Mittelfingernagel eingerissen. Und zwar so stark, dass ich den Nagel komplett kürzen musste. Jetzt sind meine Nägel eh nie besonders lang, aber zur Zeit sind sie ganz ganz kurz, weil ich ja nicht mit einem sehr kurzen und neun etwas längeren Nägeln rumlaufen kann. Ab gesehen davon splittern auch meine anderen Nägel, besonders immer Zeige- und Mittelfinger beider Hände. Und aus diesem Grund hab ich auch mal was anderes ausprobiert: nur die Spitzen rund bemalen. Dafür habe ich die Nägel erstmal in limo-scene von essie lackiert. Da es ein etwas milchiges Nude ist, sieht man den Lack ein bisschen, was ich ganz gut fand.

Lieblingsfarben-Material

Und dann habe ich Schicht für Schicht drei meiner Lieblings-essie Lacke lackiert: erst peach daiquiri, dann tart deco und dann mint candy apple. Alles in allem ein sehr fröhliches Nail Design, finde ich. Nur die Bilder hätte ich direkt nach dem Lackieren machen sollen und vielleicht nicht erst nach zwei Tagen. Dann würde man auch die leichte Tip Wear nicht sehen…

Lieblingsfarben-2

One thought on “Lieblingsfarben

Leave a Reply

