50er Jahre Blumen

Letzte Woche habe ich ein Nail design gesehen, das ich total süß fand. Leider habe ich mir den Blog nicht gemerkt, auf dem das war. Sollte also jemand das Design wiederkennen, bitte Bescheid sagen. Es war ein Blumen-Paisley-Muster. Ich habe es aus dem Kopf versucht nachzugestalten. Und hier ist das was ich daraus gemacht habe:

50s-Blumen-Mani-1

Zuerst habe ich meine Nägel in der Farbe turquoise sky aus der P2 Limited Edition aus dem letzten Sommer lackiert. Die Pool Side Party Edition hatte mit die beste Qualität, die ich je erlebt habe: deckend in einer Schicht und dabei so glänzend, als wäre Überlack drüber. Und haltbar ist der Lack noch dazu. Nur der dünne Pinsel wäre zu bemängeln, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Danach habe ich große weiße Punkte zu Blumen angeordnet auf die Nägel gemacht und mit einem dünnen Pinsel kleine weiße Punkte um die großen Blumen gesetzt. Mein Weiß ist blanc von essie. Da ich keinerlei Dotting Tool besitze, nehme ich für große Punkte übrigens immer Musterbeutelklammern, also diese goldenen Dinger aus dem Bürobedarf. Klappt immer super.

50s-Blumen-Mani-Lacke

Als nächstes habe ich mit dem French Kiss von p2 und dem chubby cheeks von essie kleine rot-pinke Punkte in die Mitte der weißen Blumen gesetzt. Und zu guterletzt habe ich die Blümchen noch mit kleinen grünen Strichen in navigate her von essie aus der Frühlingskollektion 2012 versehen. Ich finde es sieht ein bisschen aus wie eine 50er Jahre Plastik-Tischdecke. Und das mein ich überhaupt nicht negativ. Obwohl Figürliches mir normalerweise nicht gefällt, bin ich ehrlich gesagt hin und weg von meinen Kitschnägeln.

50s-Blumen-Mani-2

Mögt ihr figürliches Nail Design oder habt ihr lieber abstrakte Muster auf den Nägeln?

3 thoughts on “50er Jahre Blumen

Leave a Reply

