essie – haute in the heat Sommerkollektion 2014 – urban jungle

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Lack wird mal wieder ein Klassiker von essie. Urban Jungle ist Teil der Sommerkollektion von essie dieses Jahr und erst seit knapp zwei Woche erhältlich und schon taucht er überall im Netz auf. Sabine von Froh-Sinn hat einen Review geschrieben und es geht mir wie ihr: wie beschreibe ich bloß diese Farbe? Ich würde auch sagen Off-white mit einem Touch beige und vielleicht ein bisschen taupe. Irgendwie eine Oma-Farbe aber irgendwie auch total cool.

essie-Sommerkollektion14-319-urban-jungle

Die Sommerkollektion hat sonst nur sehr knallige Farben und da geht es mir übrigens wie der Lackverliebten, das mich sonst aus der Kollektion keine weitere Farbe besonders angesprochen hat. Pink und Orange sind eh nicht so meines, Braun auch nicht. Das Türkis hat mich nicht so richtig angelacht und das Grün, also ruffles & feathers, sah mir stark aus wie artful von p2. Und wenn man den Bildern trauen darf z.B. von shopparellala, dann ist dem auch so.

essie-urban-jungle-2

Wie eine meiner Lieblings-Beautybloggerin  Mirela von Coral & Mauve hatte ich mit dem Auftrag des Lacks übrigens keinerlei Probleme. Erste Schicht etwas streifig, zweite Schicht super. Aber ich hab ja auch mit fiji keinerlei Probleme. Und was die Haltbarkeit angeht: die erste Tipwear hatte ich an meinem eh etwas dünnen und damit anfälligen rechten Zeigefinger ohne Überlack nach einem Tag, was ok ist. Die anderen Finger waren auch noch tiptop in Ordnung.

essie-urban-jungle-im-Vergleich

Apropos Fiji: Viele, z.B. Psychopüppi nennen ihn im Zusammenhang mit urban jungle. Ich habe die Lacke mal nebeneinander gelegt (ordentliche Trage Bilder im Vergleich gibt es ein andermal. Ich glaube, ich brauche dringend Farbfächer). Fiji ist noch etwas heller und geht mehr in Richtung rosa (links). Für mich ein Frühlingslack. Urban jungle ist ein beigerer Lack (Mitte). Vergleichsweise haben ich wegen dem Beige auch noch den sand tropez, meinen liebste beigen Lack, daneben gelegt (rechts), der ein gutes Stück dunkler ist.

essie-urban-jungle

Was haltet ihr von dem Lack? Ist so ein Off-white was für euch, oder ist Oma beige eher ein No Go?

Leave a Reply

