Colorshow Acid Wash – ein sommerliches Nail Design

Auf den ersten Blick gefiel mir die neue Colorshow Kollektion von Maybelline nicht besonders gut. Aber nachdem die ersten Bilder online auftauchten, war ich doch recht interessiert daran, sie doch auszuprobieren. Deswegen habe ich mich gefreut, als ich von Maybelline die Colorshow Acid Wash Kollektion zum Testen zur Verfügung gestellt bekam. Zu allererst musste ich die vier Farben “pur” testen, um den Effekt der Partikel im Lack auf dem Nagel zu sehen. Garnicht schlecht, wie ich finde, besonders so als Farbverlauf. Von links nach rechts seht ihr: 248, bleached blue – 247, ripped tide – 246, mint acid-ittude und auf dem kleinen Finger 245, lilac rebel.

Colorshow_Acid_Wash_1

Dann habe ich zwei Tape Mani Varianten mit den Lacken ausprobiert. Ich finde, das diese Lacke sehr an Wasser erinnern und mit ihrem Effekt eigentlich für sich allein schon auffällig genug sind. Deswegen habe ich sie mit dezentem Weiß und klaren Linien kombiniert . Normalerweise mache ich einfache Sachen wie Streifen auch mal gerne frei Hand. Durch die Partikel war es aber dabei wichtig die Ränder abzukleben.

Colorshow_Acid_Wash_3

Die Colorshow Acid Wash Lacke sind recht dünnflüssig und haben viele Partikel. Da hilft es, die gewünschten Formen, ob einfach Streifen oder Dreiecke wie beim zweiten Nail Design, mit Tape abzukleben. Ich nutze dazu ganz normalen Tesafilm, den ich auf den (ganz wichtig!) gut durchgetrockneten Grundlack aufklebe, nachdem ich ihn einmal kurz auf die Haut geklebt habe. Dann ist der Klebeeffekt nicht so stark und die Wahrscheinlichkeit den Grundlack zu beschädigen ist geringer, falls der Lack doch noch nicht ganz durchgetrocknet ist.

Colorshow_Acid_Wash_2

Ich finde beides sehr schön. Vielleicht gefallen mir die schlichten Streifen sogar ein klein bisschen besser. Ich habe mich allerdings entschieden, nur zwei der Lacke, nämlich den mint acid-ittude und den lilac rebel zu behalten und die anderen beiden Lacke an Melanie von Nails All Over weiterzugeben. Ich bin gespannt, was sie mit den Lacken machen wird.

Leave a Reply

