Ruffian Nails – Summer Style

gold-tuerkis-ruffian-nails

Wenn ich mal schnell was schickes auf die Nägel machen möchte, dann lackier ich mir Ruffian Nails.  Und da ich nach dem WM Halbfinale am nächsten Tag schnell was schickes brauchte, habe ich mir diesmal sommerliche Ruffian Nails gemacht.

Diese Nail Design Variante geht bei mir ganz schnell und macht immer was her. Als Grundfarbe benutze ich am Liebsten einen meiner drei essie Metallic-Lacke aus der Mirror Metallics Kollektion von essie aus 2012. Ich konnte mir damals sowohl den allseits beliebten Penny Talk in zartem kupfer-rose sichern als auch good as gold und den silbernen no place like chrome. Und ich liebe sie alle drei, denn sie sehen super aus, decken mit einer Schicht und trocknen innerhalb von ungefähr einer Minute. Das einzige, womit man bei den drei Lacken aufpassen muss, ist, dass sie etwas “ausglitzern” – verschmieren kann man das nicht nennen, es breitet sich nur ein gewisser Schimmer auch über benachbarte Lacke aus und das aber nicht immer gleichmäßig –  wenn man mit Überlack drüber geht. Also sollte man entweder eine Schicht Überlack über den Mirror Metallics drüber machen, bevor man weiterlackiert. Oder aber, und das reicht meist aus, sprüht an die Nägel vor der Schicht Überlack dünn mit Haarspray ein. Das fixiert die Farbe auch ganz gut.

essie-217a-good-as-gold

Durch die schnelle Trocknungszeit habe ich dann die Grundfarbe samt Unterlack in 5 Minuten fertig. Dann lackiere ich einfach eine Farbe drüber. Gerade mit den essie Lacken geht das problemlos ohne abkleben, da die Pinsel so breit und schön abgerundet sind. Für dieses sommerliche Nail Design habe ich mir den naughty nautical aus der Sommerkollektion2013 ausgesucht. Die Farbe erinnert mich mit ihrem leuchtenden Türkis und dem feinen Glitzer immer an tropisches Meer. Eine Schicht genügt. Dann gut trocknen lassen, schnell noch eine Schichte Good to go von essie drüber und schon ist in knapp 20 Minuten ein schickes, sommerliches Nail Design fertig.

essie-266-naughty-nautical

Mögt ihr Ruffian Nails? Lackiert ihr frei Hand oder klebt ihr den unteren Streifen ab?

Leave a Reply

