essie – hide & go chic Frühlingskollektion 2014 – truth or flare

Heute möchte ich euch die Farbe Truth or flare vorstellen. Sie gehört zur Spring Collection 2014 von essie und kommt ganz dezent daher, denn die Farbe lässt sich am besten als helles Jeans-Blau beschreiben. Der Creme-Lack hat einen deutlichen Grau Anteil und erinnert mich ein wenig an einen etwas bedeckten Frühlingshimmel. Wenn ich mir das jetzt so durchlese, klingt das nicht besonders attraktiv, beschreibt die Farbe sehr gut.

essie-714-truth-or-flare

Lackiert sieht die Farbe dann aber garnicht mehr wie schlechtes Wetter aus. Ich mag es, dass die Farbe mal nicht so “laut” ist. Die Nägel sehen damit einfach sehr edel aus. Das ist bei blau ja nicht immer der Fall ist. Und ich muss es wissen, denn blau zählt zu meinen liebsten Lackfarben. Lackieren lässt sich der truth or flare übrigens gut, wie man es von essie gewohnt ist. Nach zwei Schichten deckend, seht ihr ihn hier, wie in 99% der Fälle bei mir, mit einer Schicht Überlack (essie Good to go).

truth-or-flare-nails

Und weil ich mir mittlerweile mit einfarbigen Nägeln fast ein wenig schwer tue, habe ich auch gleich noch ein Mini Nail Design drauf gezaubert in dem ich mit einem French Manicure Pen von Rival de Loop kleine weiße Tupfen am unteren Nagelrand halbmondförmig aufgetupft habe. Das fand ich sehr passend zu so einem dezenten Nagellack.

blue-nails-mini-dots

Ich habe mir übrigens aus der Kollektion noch einen zweiten Lack gegönnt und zwar das zarte Babyrosa Romper Room. Aber diesen Lack stell ich euch ein andermal vor.

Leave a Reply

